German – 2nd Year

Dublin, den 10 Juli 2017

Lieber Karl,

vielen Dank für deinen letzten Brief.

Heute beginnt meine Schwester ihre neue Stelle als Englischlehrerin in Passau. Das Klassenzimmer ist hell und modern. Es gibt zwanzig Pulte. Der große Schreibtisch gefällt ihr gern. In einer Ecke findet man einen Computer. Sie kann ihre Klassenarbeiten am Computer schreiben und die Schüler können im Internet suchen.

Der Unterricht beginnt um 11 Uhr.  Viel Glück in deinen Prüfungen.

bis bald,

Dein David

=====================================================

German Translation :  19 Oct 2017.

Maximilian

Guten Tag, ich heiße Maximilian. Ich habe kurze schwarze Haare und blaue Augen. Ich sehe sportlich aus und bin sehr groß, ein Meter neunzig. Am liebsten mag ich, wenn das Wetter sehr kalt ist und draußen ganz viel Schnee liegt. Denn mein Lieblingshobby ist Skifahren.
Ich habe im Mai meinen Geburtstag gefeiert und viele Geschenke bekommen. Am besten gefällt mir der Toaster. Das Toastbrot kommt mit einem FC-Bayern-München Logo aus dem Toaster. Ein super Frühstück! Ich habe auch 85 Euro Geburtstagsgeld bekommen. Ich spare für ein neues Sportfahrrad und einen Fahrrad-Computer.

In den Sommerferien besuche ich meine Tante und meinen Onkel in Kroatien. Ich freue mich auf ihr Ferienhaus, ihre zwei großen Hunde, das Essen, das warme Klima und das Schwimmen im Meer.

Advertisements
%d bloggers like this: